Termine
Workshops Supervision Aufstellung
Die nächsten Termine für Sie ...
Impulsvorträge – Überblick
Die interaktiven Vorträge geben Impulse zu verschiedenen Themen rund um Kommunikation im (privaten und beruflichen) Alltag, Führungskompetenz, Teamdynamik, Konflikte professionell lösen.
Hilfe, meine Gefühle!
WORKSHOP 9. AUGUST 2024 – Kennen Sie das: Ein Gespräch läuft ganz gut, und zack, sind sie da, diese “störenden” Gefühle wie Ärger, Wut, Hilflosigkeit, und das Gespräch läuft aus dem Ruder, der Tonfall wird lauter, die Vorwürfe mehr. So war das Gespräch nicht geplant.
Teamentwicklung mit Kommunikationstraining
Alle Unternehmer:innen und Führungskräfte, die intensiver mit ihrem Team arbeiten möchten, können am Business-Plus-Programm teilnehmen, wo in einem Team-Entwicklungsprozess ganz individuell an den Herausforderungen und Chancen im Unternehmen gefeilt werden.
Kommunikation als Schlüssel für den beruflichen Erfolg
Wir erleben gerade ein Paradoxon unserer Zeit: “Die Kommunikationskanäle werden immer besser, aber die Kommunikation wird immer schlechter.” (Dipl.Ing. Bertram Jakobi) Was können wir in unserer alltäglichen Kommunikation beachten, damit wir zu einem gesunden, gestärkten Miteinander beitragen. In diesem Workshop erfahren Sie Tipps, die sofort umgesetzt werden können und spürbare, positive Veränderung bringen.
Teams stärken durch Kommunikations-Erfolgs-Training
Teammitglieder denken einzeln, sprechen miteinander und handeln gemeinsam. Was Teams mit einer guten Team-Gesprächs-Kultur anders machen und damit die Produktivität und Effektivität steigern. Das erfahren Sie in diesem Workshop!
Vom Streit zur Lösung – Konflikte vorbeugen und professionell lösen
Menschen, die in ihrem Beruf oder in der Familie scheitern, scheitern meist an ungelösten Konflikten. Erfolgreiche und zufriedene Menschen haben nicht weniger Konflikte als die anderen, sie haben nur gelernt, anders damit umzugehen. (frei nach Anita von Hertel) Im MITEINANDER ist es wichtig zu wissen, wie Konflikte vorgebeugt oder professionell gelöst werden können, wenn sie…
Kundenbeziehungen gestalten und verbessern
Beziehungen gehören gepflegt – auch die Kundenbeziehungen: im persönlichen Gespräch, am Telefon oder per Mail. Dazu gehörten auch Beschwerden und Reklamationen – oft mit starken Emotionen, die professionell geführt werden wollen.